Richtlinie – eMail Kommunikation
ACHTUNG: Bitte senden Sie uns Dokumente möglichst als PDF Dokument!
Alle anderen Formate (z.B. doc, zip, xlsx, …) werden aufgrund erhöhter Virengefahr
von unserem Server abgewiesen und können nicht bearbeitet werden!
- Anhänge in der eMail Kommunikation werden ausschliesslich als PDF Dokumente akzeptiert.
- Für andere Dokumente sind Upload Verzeichnisse per eMail beim Support zu beantragen.
- Für grosse Dokumente und Bilder sind ein Upload Verzeichnis per eMail beim Support zu beantragen.
- Nutzung der zentralen eMail Adressen und Vermeidung wichtiger Geschäftskommunikation über die persönlichen eMail Adressen der Mitarbeiter.
Die folgenden zentralen eMail Adressen stehen Ihnen dafür zur Verfügung: - eMail Nachrichten, die von uns abgewiesen werden enthalten bei der Rückantwort eine Begründung der Abweisung.
Die folgenden Gründe können in der Rückantwort zu finden sein:- Dieser Anhang wird nicht unterstuetzt! Bitte kontaktieren Sie uns! – This email attachment is not supported! Please contact us!
(Ursache: Sie haben uns ein Dokument gesendet, das kein PDF Dokument ist) - Your IP is listed on (Domain des Blacklistenbetreibers) for abusive mail interaction with the outer world. Please fix your mailserver first!
(Ursache: Ihre versendete eMail wurde über einen eMail Server versendet, der auf einer Blackliste steht)
(Lösung: Wenden Sie sich an den Support Ihres eMail Service Betreibers und informieren Sie ihn über Ihr Problem, denn nur der
eMail Service Anbieter kann das Problem beseitigen!)
- Dieser Anhang wird nicht unterstuetzt! Bitte kontaktieren Sie uns! – This email attachment is not supported! Please contact us!
Stand: 28.02.2024
Richtlinie eMail Kommunikation