Richtlinie – eMail Kommunikation

ACHTUNG: Bitte senden Sie uns Dokumente möglichst als PDF Dokument!

Alle anderen Formate (z.B. doc, zip, xlsx, …) werden aufgrund erhöhter Virengefahr
von unserem Server abgewiesen und können nicht bearbeitet werden!

  • Anhänge in der eMail Kommunikation werden ausschliesslich als PDF Dokumente akzeptiert.
  • Für andere Dokumente sind Upload Verzeichnisse per eMail beim Support zu beantragen.
  • Für grosse Dokumente und Bilder sind ein Upload Verzeichnis per eMail beim Support zu beantragen.
  • Nutzung der zentralen eMail Adressen und Vermeidung wichtiger Geschäftskommunikation über die persönlichen eMail Adressen der Mitarbeiter.
    Die folgenden zentralen eMail Adressen stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

  • eMail Nachrichten, die von uns abgewiesen werden enthalten bei der Rückantwort eine Begründung der Abweisung.
    Die folgenden Gründe können in der Rückantwort zu finden sein:

    • Dieser Anhang wird nicht unterstuetzt! Bitte kontaktieren Sie uns! – This email attachment is not supported! Please contact us!
      (Ursache: Sie haben uns ein Dokument gesendet, das kein PDF Dokument ist)
    • Your IP is listed on (Domain des Blacklistenbetreibers) for abusive mail interaction with the outer world. Please fix your mailserver first!
      (Ursache: Ihre versendete eMail wurde über einen eMail Server versendet, der auf einer Blackliste steht)
      (Lösung: Wenden Sie sich an den Support Ihres eMail Service Betreibers und informieren Sie ihn über Ihr Problem, denn nur der
      eMail Service Anbieter kann das Problem beseitigen!)

Stand: 28.02.2024

 

 

Richtlinie eMail Kommunikation