PP-RCT Technologie Die neue Rohrgeneration für höchste Ansprüche an Sicherheit und Effizienz bei höchster Beanspruchung

aquatec® Beta PPR System

Höhere Durchflussmenge und stärkere Druckfestigkeit bei hohen Temperaturen und das bei reduziertem Gewicht. Die neuen PP-RCT Druckrohre von Bänninger sind das revolutionäre Ergebnis unserer langjährigen Forschung nach noch sichereren und effizienteren Polypropylen-Rohren für fast alle flüssigen Medien. Insbesondere die maximalen Einsatztemperaturen bei langen Beanspruchungszeiten prädestinieren PP-RCT Produkte für den Rohrleitungsbau, aber auch viele andere Einsatzbereiche mit höchsten Ansprüchen.

Die Vorteile von PP-RCT auf einem Blick

  • Geringere Wanddicke
  • Höhere Druckbelastung
  • Höhere Durchflussmenge
  • Maximale Einsatztemperaturen
  • Stärkere Druckfestigkeit
  • Geringeres Gewicht
  • Längere Beanspruchungszeiten

Höhere Druckbelastung durch verbesserte kristalline Struktur. Durch ein besonderes Verfahren bei der Abkühlung des Werkstoffes bilden sich beim PP-R CT noch kleinere und mehr Kristalle als beim PP-R – die Folge ist eine hohe Zähigkeit und Flexibilität bei Abnahme von Steifigkeit und Härte. Dies bedeutet noch mehr Sicherheit im

Dauereinsatz durch höhere Druckbeständigkeit bei hohen Temperaturen.

Höherer Durchfluss durch geringere Wanddicke. Die geringere Wanddicke der PP-R CT-Produkte führt bei gleicher und höherer Druckbelastung zu einer erhöhten Durchflussmenge.

Anwendungsbeispiele:

Trinkwasser, Warmwasser, Heizung, Regenwassernutzungsanlagen, Apparate- und Anlagenbau, Bodenheizung, Gewächshäuser, Hallenbäder, Schiffsbau, Thermalbäder, Wasseraufbereitung u.v.m.

Kontaktieren Sie uns!

    Vorname *

    Nachname *

    Email Adresse *

    Telefonnummer

    Betreff

    Wie können wir Ihnen helfen?